Über mich

Du suchst eine Fotografin mit Herz und Humor, die deine wichtigsten Erinnerungen für die Ewigkeit festhält? Dann bist du hier richtig. 

 

Egal, ob Babybauchfotos, Neugeborenenfotos, die Begleitung eurer Hochzeit, Familienfotos... Gemeinsam zaubern wir tolle Ergebnisse! 

 

"Saskia, mach du das - bei dir wird das wenigstens was", hörte ich schon zu Kindertagen, als man mir die Kleinbildkamera in die Hand drückte. Dass dies jedoch eines Tages zur "Fotogräfin" führen würde, war mir damals noch nicht klar.

 

Geboren 1986, aufgewachsen in Nittenau, doch 2002 verschlug es mich nach Ingolstadt a. d. Donau. Nach einem mehrmonatigen Praktikum in einem Fotoladen war mir klar, dass ich Fotografin werden wollte. Leider fand ich in diesem Bereich keine Lehrstelle und machte schließlich eine Ausbildung zur Kauffrau im Einzelhandel. Kurz darauf schenkte man mir zum Geburtstag eine kleine Digitalkamera - "Hostentaschen-Knipse", wie ich sie liebevoll nenne. Ich tackerte Stofffetzen an die Wand, stellte Baustrahler auf und fotografierte quer durch die Familie und den Freundeskreis.

  

"Sonst gefalle ich mir nie auf Bildern, aber bei dir ist das irgendwie anders." 

2009 entschloss ich mich, die Fotografie ernster zu nehmen, kaufte die erste Spiegelreflexkamera, lernte die Studiofotografie kennen und meldete das Gewerbe an. Anfangs waren meine Kunden nur Freunde von Freunden, aber allmählich kamen immer mehr Fremde hinzu. 2013 richtete ich mir zusammen mit einem befreundeten Fotografen ein Studio in der Nähe von Ingolstadt ein. 2016 zog es mich heim zurück in die Oberpfalz. Inzwischen wohne ich mit meinem Lebensgefährten in Nittenau.

Die Fotografie ist ein Teil von mir und es erfüllt mich mit größter Freude, wenn ich dir ein Strahlen in die Augen zaubern kann. Ich bin davon überzeugt, dass es so was wie unfotogen nicht gibt. Deine Fotos sind mir so wichtig wie meine eigenen.

Schau auf meinem Instagram-Profil vorbei und gerne auch auf meinem privaten Instagram-Profil (dort bekommst du noch einen besseren Eindruck von mir und meiner humorvollen Art).

 

Meine zweite Leidenschaft ist das Schreiben von Liebesromanen. Hier geht's zur Autoren-Homepage und hier geht's zum dazugehörigen Instagram-Profil.

Fakten über mich

 

🐶 Ich war mehrere Jahre lang Hundesitterin.

 

⏰ Ich finde, die Zeit fliegt. Deswegen finde ich Fotos so wichtig, um die Erinnerungen zu bewahren.

 

🥢 Ich liebe Avocado-Makis (Sushi). 

 

🦶 Ich zapple häufig mit den Füßen. 

 

💶 Ich sammle 5 €-Scheine.

 

👩🏼‍💻 Neben der Fotogräfin und Autorin bin ich in Teilzeit im Social Media Bereich angestellt, wo ich hauptsächlich Videos schneide, Instagram Posts und PowerPoint Präsentationen erstelle und Texte korrekturlese.

 

🎹 Mit ca. 11 Jahren kam ich zum Klavierspielen und hatte auch ein paar Jahre Unterricht. Inzwischen spiele ich hin und wieder auf meinem ePiano und meinem Drumpad. 🥁