Über mich

Ihr sucht eine Fotografin mit Herz und Humor, die eure wichtigsten Erinnerungen für die Ewigkeit festhält? Dann seid ihr hier richtig. 

 

Egal, ob Babybauchfotos, Neugeborenenfotos, die Begleitung eurer Hochzeit, Familienfotos... Gemeinsam zaubern wir tolle Ergebnisse! 

 

"Saskia, mach du das - bei dir wird das wenigstens was", hörte ich schon zu Kindertagen, als man mir die Kleinbildkamera in die Hand drückte. Dass dies jedoch eines Tages zur "Fotogräfin" führen würde, war mir damals noch nicht klar.

 

Geboren 1986, aufgewachsen in Nittenau, doch 2002 verschlug es mich nach Ingolstadt a. d. Donau. Nach einem mehrmonatigen Praktikum in einem Fotoladen war mir klar, dass ich Fotografin werden wollte. Leider fand ich in diesem Bereich keine Lehrstelle und machte schließlich eine Ausbildung zur Kauffrau im Einzelhandel. Kurz darauf schenkte man mir zum Geburtstag eine kleine Digitalkamera - "Hostentaschen-Knipse", wie ich sie liebevoll nenne. Ich tackerte Stofffetzen an die Wand, stellte Baustrahler auf und fotografierte quer durch die Familie und den Freundeskreis.

  

"Sonst gefalle ich mir nie auf Bildern, aber bei dir ist das irgendwie anders." 

2009 entschloss ich mich, die Fotografie ernster zu nehmen, kaufte die erste Spiegelreflexkamera, lernte die Studiofotografie kennen und meldete das Gewerbe an. Anfangs waren meine Kunden nur Freunde von Freunden, aber allmählich kamen immer mehr Fremde hinzu. 2013 richtete ich mir zusammen mit einem befreundeten Fotografen ein Studio in der Nähe von Ingolstadt ein. 2016 zog es mich heim zurück in die Oberpfalz. Inzwischen wohne ich mit meinem Lebensgefährten in Regensburg im ländlichen Ortsteil Graß. Voraussichtlich 2024 werden wir in meine Heimat Nittenau ziehen.

Die Fotografie ist ein Teil von mir und es erfüllt mich mit größter Freude, wenn ich meiner Kundschaft ein Strahlen in die Augen zaubern kann. Ich bin davon überzeugt, dass es so was wie unfotogen nicht gibt.

Auf Instagram findest du Reels (Kurzvideos), wo du noch einen besseren Eindruck von mir und meiner humorvollen Art bekommen kannst. Außerdem findest du in den Story-Highlights Fotos & Videos für einen Blick hinter die Kulissen.

 

Meine zweite Leidenschaft ist das Schreiben von Liebesromanen. Zur Autoren-Homepage.

Fakten

 

🐶 Ich war mehrere Jahre lang Hundesitterin.

 

🥢 Ich liebe Avocado-Makis (Sushi). 

 

🦶 Ich zapple häufig mit den Füßen. 

 

💶 Ich sammle 5 €-Scheine.

 

📖 Neben der Fotogräfin und Autorin bin ich in Teilzeit im Social Media Bereich angestellt, wo ich hauptsächlich Videos schneide, Instagram Posts erstelle und Texte korrekturlese.

 

⏰ Ich finde, die Zeit fliegt. Deswegen finde ich Fotos so wichtig, um die Erinnerungen zu bewahren.

 

 

🎹 Ich hab mit ca. 11 Jahren angefangen, Klavier zu spielen, aber mit 16 aufgehört, Unterricht zu nehmen. Ich spiele hin und wieder ein bisschen auf meinem ePiano. Manchmal begleitet mich ein guter Freund mit seiner Harfe.