Adios, Regensburg
05. Februar 2023
Kaum hatte ich gerade eben die ersten Haferkekse meines Lebens in den Ofen geschoben (also die Zubereitung hatte schon was von meditativem Achtsamkeitstraining, das muss ich schon zugeben - sollte ich öfter mal machen), kam mir der Gedanke, endlich wieder einen Newsletter bzw. Blogbeitrag zu schreiben. Den für mich wohl spannendsten des Jahres. (Ja, mir ist durchaus klar, dass es nicht besonders meditativ und achtsam ist, mich während der Backzeit gleich an den PC zu setzen, anstatt mich 20...
Sie werden so schnell groß!
07. August 2022
Ein Spruch, der jedem zu den Ohren raushängt, aber er ist verdammt wahr! Grade eben wickelt man sie noch und schwubbs, schon erzählen sie einem wie viele Zähne ein T-Rex hat. Selbst “nur” als Tante komme ich kaum noch hinterher, so wahnsinnig...

Endlich Frühling!
15. April 2022
Eigentlich wollte ich vor Ostern noch eine Foto-Aktion auf die Beine stellen, aber hab's logistisch nicht mehr untergebracht. Ich hab mich seit Weihnachten gefühlt zweimal umgedreht und nun...
Warum 2021 so aufregend war | Teil 2
15. Januar 2022
Seit der Entscheidung, das Haus zu kaufen, hatte ich vor lauter Aufregung kaum Schlaf gefunden. Es kamen zum Social-Media-Job, den Aufgaben als Fotogräfin und den alltäglichen Lebensaufgaben auch noch unzählige Telefonate, ...

Warum 2021 so aufregend war | Teil 1
15. Januar 2022
Als ich an Weihnachten das vergangene Jahr Revue passieren ließ, merkte ich, dass ich aufgrund der Ereignisse einen halben Roman schreiben könnte. Vielleicht verarbeite ich ...