Langsam tauen meine Zehen wieder auf

Eigentlich wollte ich vor Ostern noch eine Foto-Aktion auf die Beine stellen, aber hab's logistisch nicht mehr untergebracht. Ich hab mich seit Weihnachten gefühlt zweimal umgedreht und nun ist Karfreitag! Ich kann also gar nix dafür. Ehrlich nicht! 😅 Das schönste am Frühling – ich spüre meine Zehen wieder. Die waren die letzten Monate Eiszapfen.

Viele Babys 💜

 

In letzter Zeit durfte ich sehr viele Neugeborene fotografieren. Es ist immer wieder aufregend. Man weiß nie, was einen erwartet. Manchmal ist nach einer Stunde schon alles im Kasten, manchmal dauert es drei. 

 

Was mir besonders auffällt: Die Eltern melden sich oft sehr kurzfristig für einen Termin. Meistens ist das Baby schon auf der Welt. An sich ist das kein Problem, nur für ein typisches Neugeborenenshooting ist es wichtig, das Shooting im Idealfall innerhalb der ersten 15 Lebenstage anzusetzen und so spontan habe ich kaum die Möglichkeit, einen derart aufwendigen Termin unterzukriegen. Natürlich kann man auch später schöne Fotos machen, aber viele Eltern wünschen sich bestimmte Posen, die eben nur in der Anfangszeit besonders gut gelingen. Eine Garantie, wie viele Posen tatsächlich gelingen werden, kann man bei Babys aber leider nicht geben – das ist bei jedem Zwerg unterschiedlich.

 

Solltest du in Zukunft ein Neugeborenenshooting im Sinn haben, empfehle ich dir, dich bereits zwei bis drei Monate vor dem errechneten Entbindungstermin bei mir zu melden. Ich reserviere dann mehrere Termine für den Fall, dass dein Baby früher oder später als geplant zur Welt kommt.

 

Zu dem Thema mit der frühzeitigen Terminvereinbarung hatte ich auf Instagram ein satirisches Reel (Kurzvideo) veröffentlicht. Ein paar Mütter regten sich in den Kommentaren sehr darüber auf, und waren der Meinung, dass man nach der Geburt ins Wochenbett gehört und nicht vor die Kamera. Andere kommentierten gegenteilig. Das Wohlergehen aller Beteiligten geht immer vor. Wenn ein Shooting geplant ist, aber sich nach der Geburt herausstellt, dass man doch noch ein paar Wochen warten möchte, kann der Termin natürlich verschoben werden. Das Video findest du übrigens hier.

Babybauch-Shooting

 

Die mit Liebe gefüllte Kugel (hab ich das nicht schön ausgedrückt 😁) fotografieren wir am besten in der 32. bis 34. SSW. Bei Zwillingen 30. bis 32. Melde dich auch hier früh genug für einen Termin. Ich hab neulich meine Kleiderauswahl erweitert und kann dir im nächsten Newsletter zeigen, was du dir bei einem Shooting alles ausleihen kannst. Natürlich stehen dir die Kleider auch ohne Babybauch zur Verfügung.

Hochzeitssaison 2022/23

 

Jetzt, wo weitestgehend wieder alle Maßnahmen gelockert wurden, trudeln vermehrt Hochzeitsanfragen noch für dieses Jahr ein. Die ein oder andere Anfrage musste ich leider ablehnen, da die meisten Termine schon seit letztem Jahr verplant sind. Bei dir steht auch eine Hochzeit an? Gerne begleite ich euch an eurem großen Tag! Ein paar Termine habe ich für 2022 noch frei. Melde dich am besten, sobald euer Termin steht. Wir werden dann unverbindlich telefonieren oder einen Videocall machen und anschließend bekommst du ein Angebot.

 

 

 

 

Schöne Osterfeiertage, wünscht deine Fotogräfin

Saskia von der Osten